jochen laub

komm.büro münchen linie

komm.büro münchen Jochen Laub
Jochen Laub liebt es, den Dingen auf den Grund zu gehen und von dort aus spannende Kommunikationsansätze und Geschichten zu entwickeln. Besonders Themen, die auf den ersten Blick sperrig oder komplex wirken, faszinieren ihn. Mit viel Fingerspitzengefühl und Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge gestaltet er den Außenauftritt von Unternehmen und Organisationen. Seine PR- und Textkompetenz sind unentbehrlich, wenn es um den Brückenschlag zwischen Kunden- und Medieninteressen geht.

Der Südostasienkundler und Politikwissenschaftler lernte sein PR-Handwerk von 2000 bis 2011 bei wbpr Public Relations und war dort zuletzt Teamleiter Employer Branding und Markenkommunikation. Seit Ende 2011 arbeitet Jochen Laub als selbständiger PR-Berater.