Steinalt und kein bisschen leise …
… so lernten wir die Bayerische Landesschule für Körperbehinderte kennen, als sie uns mit der Medienarbeit für ihre diesjährige Jubiläumsveranstaltung beauftragte. Und so machten wir diesen ersten Eindruck zum Motto unserer Pressekampagne. Seit 100 Jahren residiert die Bayerische Landesschule für Körperbehinderte in dem großzügigen Bau in der Kurzstraße. 1914 wurde dieses wegweisende Gebäude eingeweiht, das … „Steinalt und kein bisschen leise …“ weiterlesen
InfraServ Gendorf baut auf Texte aus dem komm.büro
Seit Ende Juli präsentiert sich die InfraServ Gendorf mit neuem Gesicht. Der Betreiber des größten bayerischen Chemieparks und Lösungsanbieter für die Prozessindustrie hat sein Erscheinungsbild komplett überarbeitet, vom Logo bis zu den Bildwelten. Von Beginn an mit an Bord war das komm.büro. Für die neue Website der InfraServ Gendorf erarbeitete das komm.büro sämtliche Texte. Die … „InfraServ Gendorf baut auf Texte aus dem komm.büro“ weiterlesen
Pointierte Texte für ein überzeugendes Konzept
Als Bau- und Heizkonzept bietet ein Sonnenhaus viele Möglichkeiten der architektonischen Gestaltung. In Deutschland gibt es derzeit über 1.300 dieser Gebäude, die ihren Wärmebedarf rund ums Jahr fast ausschließlich mit der Sonne decken. Rund 300 neue Sonnenhäuser kommen jährlich hinzu. Grund genug für das Sonnenhaus-Institut seine Broschüre neu zu gestalten und damit der Vielfalt der … „Pointierte Texte für ein überzeugendes Konzept“ weiterlesen
Eine elegante Broschüre zwischen den Kulturen
Das Terra Nex Family Office Dubai bedient eine anspruchsvolle Klientel. Für den Auftritt im deutschen und im arabischen Markt sollte eine neue, sehr hochwertige Broschüre entstehen. Wir entschieden uns für ein elegantes, schmal angelegtes Hochformat und für gezielte Akzente in Gold. Sowohl die Farbe als auch das zarte Sternenband stellen die Verbindung zum arabischen Kulturkreis … „Eine elegante Broschüre zwischen den Kulturen“ weiterlesen
Neue Texte bringen neue Kunden
„Seit ich vor einem Monat Ihre neuen Texte zu meinen Dienstleistungen online gestellt habe, meldeten sich bislang acht Interessenten bei mir, und ich konnte bereits einen Auftrag verbuchen“, resümiert Timo Leukefeld das Konzept seiner Homepage, die Mitte Januar online ging. Maßgeschneidert und nachhaltig sind die Energiekonzepte der Firma „Timo Leukefeld – Energie verbindet“. Dass diese … „Neue Texte bringen neue Kunden“ weiterlesen
Janoschka geht in neuer Gestalt an den Start
Pünktlich zur Drupa 2012, der Welt-Leitmesse der Print Media Industrie, haben wir unseren Kunden Janoschka mit einem neuen Print- und Online-Auftritt ausgestattet. Mit sechs neuen Broschüren und neun Online-Showrooms präsentiert sich der weltmarktführende Anbieter für Prepress-Lösungen nun in neuem Gewand. Sowohl die Online- als auch die Offline-Materialien sind präzise auf die spezifischen Bedürfnisse der einzelnen … „Janoschka geht in neuer Gestalt an den Start“ weiterlesen
Mehr Bekanntheit für den Südtiroler Holzbauspezialisten
Unter dem Titel „Längs in die Höhe ohne Metall“ haben wir für Bauen mit Holz den ersten umfassenden Artikel für soligno® verfasst. Dabei dreht sich alles um das außergewöhnliche System des Südtiroler Holzbauspezialisten, das den Bau von Massivholzhäusern auf Basis traditioneller Holz-Holz-Verbindungen ermöglicht. Die neuen soligno® Massivholzelemente kommen komplett ohne Zusätze von Leimen und Eisenteilen … „Mehr Bekanntheit für den Südtiroler Holzbauspezialisten“ weiterlesen